Aktuelles

MOVE - Leitertage der Volksmission

Von 11. bis 14. Februar findet die diesjährige Leitertagung der Volksmission auf dem Schönblick bei Schwäbisch Gmünd statt.

Erfolgreich durch Veränderungsprozesse zu leiten ist sicherlich eine der größten, aber auch wichtigsten Aufgaben von Leitern – auch geistlichen Leitern. Ein Blick in die Kirchengeschichte zeigt uns mutige Leiter, die die Geschichte der Kirche nachhaltig veränderten. Was für die Kirche als Ganzes gilt, gilt auch für die lokale Ortsgemeinde. Veränderung ist essentiell! Verantwortlich für Veränderung sind nicht nur, aber schon auch geistliche Leiter und ihre Teams. Veränderungsprozesse sind komplex, manchmal auch herausfordernd aber auch voller Chancen. Was für eine Freude, wenn Veränderungsprozesse in Ortsgemeinden gelingen und Gemeinden wieder neu aufblühen und wieder einen Unterschied in ihrer Stadt machen. Veränderung ist möglich. Dafür gibt es viele Beispiele. Eines dieser Beispiele ist die Bridge Church in Melbourne. Vor vielen Jahren hat Pastor David Doery die Gemeinde übernommen, welche einst ein Flaggschiff der australischen Pfingstbewegung war von dem enormer geistliche Segen ins ganze Land floss. Nun war sie in die Jahre gekommen. Ein enormes Erbe, aber auch ein wenig verstaubt. Pastor David ist es gelungen, die Gemeinde durch einen nachhaltigen Veränderungsprozess zu führen, ohne die Gemeinde zu zerstören. Heute ist die Bridge Church eine der größten und einflussreichsten Gemeinden in Melbourne. Wir freuen uns darauf, von Pastor David inspiriert zu werden, aber auch ganz praktisch zu lernen, wie Veränderung möglich und gangbar ist, nicht nur in der Theorie sondern ganz praktisch für die lokale Ortsgemeinde.


Die Tagung ist für alle leitenden Mitarbeiter in den Gemeinden konzipiert und besonders auch für herangehende Leiter wertvoll. Auch Tagesgäste sind willkommen. - Hier geht´s zu weiteren Detailinformationen und auch direkt zur Anmeldung.