Lebendige Beziehungen.

Die Kirche ist kein Gebäude, kein Name und auch kein Programm. Kirche besteht aus Menschen. Gott hat uns Menschen geschaffen, um mit ihm und untereinander in lebendigen Beziehungen verbunden zu sein.

Falls du Leute kennen lernen und in deiner Beziehung zu Gott wachsen möchtest, sind wir überzeugt, dass eine Life Group in der Life Church der ideale Ort für dich sein wird. Die Life Groups treffen sich regelmäßig unter der Woche an verschiedenen Orten zu Hause und bestehen aus 4-8 Personen. Sie sind der Ort, wo wir füreinander da sind und ein Stück unseres Lebens miteinander teilen. Wir machen uns Gedanken über Gott und die Welt, vertiefen verschiedene Themen, lesen in der Bibel, feiern und trauern je nach Lebenssituationen, in denen wir stehen und erleben, dass Gott ganz konkret erfahrbar ist und auf Gebete antwortet.

Mehr Informationen

In den Life Groups geht es um die drei Beziehungen, mit denen sich unser ganzes christliches Leben beschreiben lässt. Es geht um:

  • die Beziehung zu Gott -> UP (nach oben)
  • die Beziehung zueinander -> IN (nach innen)
  • die Beziehung zur Welt -> OUT (nach außen)

Im Austausch über Themen des christlichen Glaubens stärken wir unsere Beziehung zu Gott. Im gegenseitigen Anteilnehmen und füreinander beten stärken wir unsere Beziehung zueinander. Indem wir für unsere Freunde und die Nöte und Herausforderungen unserer Stadt beten, richten wir unseren Blick immer auch nach außen und vermeiden so, dass wir uns um uns selber drehen.


Aktuell befinden sich die Life Groups in der Gründungsphase. Start: voraussichtlich April/Mai 2014.